Das Unternehmen Beeftec® wurde im Januar 2016 von zwei Ingenieuren aus Aschaffenburg in Unterfranken gegründet. Die Freunde sind das erste Mal auf die spezielle Hochtemperatur-Grilltechnik in einer der größten deutschen Grillforen aufmerksam geworden. Ihren Ursprung und ihr Patent haben die 800 °C Grills jedoch in der Hochburg des BBQs - den USA.

 

Dort findet man die sogenannten Salamander Grills oder auch Overfired-Broiler in zahlreichen New Yorker Steak Häusern, die selbstverständlich als Messlatte für den ersten Eigenbau angesehen wurden.

 

Da diese Gastrogeräte in der Regel sehr kostenintensiv sind, machten wir es uns zur Aufgabe eine preiswerte aber dennoch qualitativ hochwertige Alternative mit entsprechender Performance zu entwickeln. Unser Ziel ist es ein erschwingliches Grillgerät für diejenigen anbieten zu können, die auch privat die Vorzüge dieser revolutionären Grilltechnik genießen möchten.

 

Um dies zu realisieren, setzte man sich mit zahlreichen Unternehmen in Verbindung, unterhielt sich über Produktspezifikationen sowie technische Möglichkeiten, was zu den ersten Prototypen führte.

 

In Deutschland müssen alle Grillgeräte vor ihrer Markteinführung durch ein unabhängiges Prüfinstitut zertifiziert werden. Daher entspricht die HOTBOX C900 der Norm DIN EN 498 und ist geeignet für den privaten Einsatz im Freien.

 

Nachdem die Zulassung erfolgreich absolviert war, konnte man mit der Serienfertigung beginnen und damit als neues Unternehmen in den Grillmarkt eintreten.

 

Selbstverständlich ist man darauf bedacht das Unternehmen weiter auszubauen, weshalb man sich über neue Vertriebspartner und ganz besonders über begeisterte Kunden freut.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß und hervorragende Grillergebnisse!

Lukas und Fritz