START ÜBER UNS

Das Unternehmen Beeftec® wurde im Jahr 2015 von zwei Ingenieuren aus Aschaffenburg in Unterfranken gegründet. Die langjährigen Freunde sind das erste Mal auf die spezielle Hochtemperatur-Grilltechnik in einer der größten deutschen Grillforen aufmerksam geworden. Ihren Ursprung und ihr Patent haben die 800°C Grills jedoch in der Hochburg des BBQs - den USA.

Dort findet man die sogenannten Salamander Grills oder auch Overfired-Broiler in zahlreichen New Yorker Steak Häusern, die selbstverständlich als Messlatte für den ersten Eigenbau angesehen wurden.

 

Da diese Gastrogeräte in der Regel sehr kostenintensiv sind, machte es sich das Start-Up Unternehmen zur Aufgabe, eine preiswerte aber dennoch qualitativ hochwertige Alternative mit entsprechender Performance zu entwickeln. Ziel war und ist es, ein erschwingliches und qualitativ hochwertiges Grillgerät denjenigen anbieten zu können, die auch privat die Vorzüge dieser revolutionären Grilltechnik genießen möchten.

 

Um dies zu realisieren, setzte man sich mit zahlreichen Unternehmen in Verbindung, unterhielt sich über Produktspezifikationen sowie technische Möglichkeiten, was zu den ersten Prototypen des Beeftec® 800°C Grills führte.

Innerhalb der Europäischen Union müssen alle Gasgeräte vor ihrer Markteinführung durch ein unabhängiges Prüfinstitut zertifiziert werden. Nachdem der Zertifizierungsprozess nach DIN EN 498 erfolgreich absolviert war, konnte man somit mit der Serienfertigung beginnen und als neues Unternehmen in den Grillmarkt eintreten.

 

Um auch den größten Hunger zu sättigen, konstruierte das Unternehmen eine XL-Variante des 800°C Oberhitzegrills, welche seit Sommer 2018 erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft wird. Inzwischen erfreuen sich mehr als 12.000 Kunden an den Hochleistungsgrills von Beeftec®.

 

Selbstverständlich ist man darauf bedacht, das Unternehmen weiter auszubauen, weshalb man sich stets über neue Vertriebspartner und ganz besonders über begeisterte und zufriedene Kunden freut.
 

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß mit unseren Produkten und hervorragende Grillergebnisse.

 

 

Die besten Grüße aus Aschaffenburg!

 

Euer Beeftec® Team

Kostenloser Versand innerhalb Deutschland und Österreich (ab 75,00€)


Service Hotline

telefonische Unterstützung und Beratung unter:

 

+49 (0)6021 - 4382358

Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr

 

E-Mail

info@beeftec.de